28.03.2024, 15:03 Uhr

Rundes Programm zum 8. März

• 27.02.2018

Die IG Metall hat ein rundes Programm zum 8. März auf die Beine gestellt. Wir feiern uns und unsere Erfolge mit einer Matinee in Lüneburg. Wir fordern, was uns zusteht bei einer Demo in Hannover. Wir bilden uns mit einem Wochenendseminar fort, um weiteres zu erreichen!

Unsere Vision

• Wir Frauen in der IG Metall verwirklichen die Geschlechterdemokratie; d.h. Frauen und Männer sind Gleichberechtigt in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft.
  • Sie werden in ihren vielfältigen Lebenssituationen geschätzt, gehört und unterstützt.
  • Jede Frau verfügt über ein eigenständiges existenzsicherndes Einkommen; allen Geschlechtern ist ein Leben in Würde möglich.
  • Wir sind Viele: Frauen in Ausbildung und Studium, Berufstätige und Arbeitssuchende, Mütter, Seniorinnen, Migrantinnen – Alle Frauen machen bei uns mit.
  • Wir denken vorausschauend und sind offen für Neues.
  • Wir arbeiten zielgerichtet, verbindlich und gestalten Perspektiven.
  • Wir streiten mit Leidenschaft für unsere Ziele.
  • Wir sind mit Schwung innerhalb und außerhalb von unserer IG Metall wahrnehmbar.
  • Wir haben Einfluss, werden wertgeschätzt und sind einfach Unersetzlich!

8. März | 17:00
Demo "Reclaim Feminism" | unterstützt durch den DGB Kreisverband Hannover, Ernst-August-Platz

11. März | 11:00
Film-Matinee "Battle of the Sexes" im Scala-Kino in Lüneburg+