20.04.2024, 00:04 Uhr

Betriebsräteempfang

Die IG Metall Celle-Lüneburg lädt die neu gewählten wie die erfahrenen Betriebsratsmitglieder zu einem Austausch in angenehmer Atmosphäre mit ersten Schulungsteilen ein.

Die Betriebsratswahlen 2018 befinden sich auf der Zielgerade. So werden auch in den Organisationsbereichen der IG Metall in Handwerk und Industrie die Betriebsräte in Heide und Wendland, von Lehrte bis in die Wedemark neu gewählt.
Ob eine fortschreitende Digitalisierung unter dem Stichwort Industrie/Handwerk 4.0 und ihreAuswirkung auf die Arbeitnehmenden, die Ansprüche der Betriebe und der Beschäftigten an eine (berufs-) lebenslange Qualifizierung oder die Fachkräftesicherung in Zeiten demografischen Wandels: Die Herausforderungen an eine aktive Betriebsratsarbeit werden sicher nicht geringer.
Es wird daher wichtig sein, im Gremium frühzeitig Prioritäten zu setzen und eine nachhaltige Arbeitsplanung zu entwickeln.
Um einen Überblick auf die Herausforderungen für die kommenden vier Jahre Amtszeit zu geben und Handlungsstrategien für den Betriebsrat zu diskutieren, veranstaltet die IG Metall Celle-Lüneburg gemeinsam mit der HVHS Hustedt dieses Seminar und selbstverständlich wird es auch die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung geben.

Der Rückmeldborgn findet sich weiter unten.

Veranstalter:
Ort: