20.04.2024, 13:04 Uhr

Christian Anders-Busch verlässt die IG Metall Celle-Lüneburg

• 28.09.2021
  • jf

Christian Anders-Busch hat zum 1.Juni die Geschäftsstelle gewechselt. Christian hat seit dem 1.4.2017 als Projektsekretär dabei unterstützt, neue Betriebsräte zu gründen und den Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nun hat Christian zum 1.Juni als Projektsekretär eine freie Stelle in Hannover angetreten.

Christian Anders-Busch wechselt zum 1.Juni in die Geschäftsstelle Hannover.

Celle-Lüneburg - 01.06.2021 Christian Anders-Busch hat zum 1.Juni die Geschäftsstelle gewechselt. Christian hat seit dem 1.4.2017 als Projektsekretär dabei unterstützt, neue Betriebsräte zu gründen und den Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nun hat Christian zum 1.Juni als Projektsekretär eine freie Stelle in Hannover angetreten. Rainer Näbsch, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Celle-Lüneburg bedauerte den Weggang mit den Worten: "Christian hat in vielen Betrieben unserer Geschäftsstelle neue Impulse gesetzt. Mit seiner Beharrlichkeit und seiner Kompetenz hat er sich in den Dienst der Kolleginnen und Kollegen gestellt." Lennard Aldag, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Celle-Lüneburg fand gleichfalls lobende Worte: "Die Bedingungen, die Christian in manchen Betrieben vorgefunden hat, waren nicht immer ganz einfach. Und trotzdem hat er mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art und seiner präzisen Analyse der Situation, diese Untiefen der Gewerkschaftsarbeit umschifft. Wir wünschen ihm viel Erfgolg in seiner "alten" neuen Aufgabe in Hannover. Florian Rebstock wird zum 15.Juni als neuer Projektsekrtär die Nachfolge von Christian Anders-Busch antreten