29.03.2024, 10:03 Uhr

Warnstreik bei Musashi

Landespolitiker*innen aus dem Wendland erklären sich solidarisch mit dem Arbeitskampf bei Musashi

• 06.04.2022
  • jf

Am Dienstag, den 5. April 2022 traten die Beschäftigten bei Musashi in Lüchow erneut in einen zweitstündigen Warnstreik über alle Schichten um ihrer Forderung nach einem Sozialtarifvertrag und einer nachhaltigen Zukunft ihres Unternehmens Nachdruck zu verleihen. Zu diesem Anlass informierten sich die Landtagsabgeordneten Miriam Staudte und Detlev Schulz-Hendel (beide Grüne) und Barbara Beenen (SPD) bei Betriebsratsvorsitzendem Torsten Melzian und dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall, Lennard Aldag über den aktuellen Sachstand und versicherten ihre Unterstützung und Solidarität.

Foto: Privat