24.04.2024, 18:04 Uhr

Lüchow: Demo: 10:15 ab Fritz-Reuter-Straße | Kundgebung: 11:00 am Marktplatz

Lüneburg: Demo: 10:00 ab Lambertiplatz | Kundgebung: 11:00 am Marktplatz

Uelzen: Kundgebung: 10:30 am Herzogenplatz

Näheres zu den einzelnen Kundgebungen gibt es beim DGB Nordostniedersachsen bzw. für Lehrte beim DGB Niedersachsen-Mitte.

Wir hoffen, mit Euch zusammen unsere Forderungen nach einer sozialen, gerechten und solidarischen Politik in Bund und Kommunen auf die Straße zu tragen!

Livestream am 1.Mai

Gesendet wird der rund 90-minütige Livestream aus der DGB-Zentrale in Berlin am 1. Mai 2021 ab 14 Uhr über Facebook, Youtube und die DGB-Webseite. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder namhafte Künstlerinnen und Künstler in einem bunten, politischen Programm von Poetry Slam bis zum „größten Chor Deutschlands“.

Social Media-Wall zum 1. Mai 2021

Die Social Media-Wall der BVV ist bereits aktiv. Dort werden alle Social-Media-Beiträge von facebook, twitter, instagram und youtube mit dem Hashtag #SolidaritätIstZukunft gezeigt. So geht's: Nutzt in euren Posts den Hashtag #SolidaritätIstZukunft. Bei facebook müsst ihr den DGB mit @DGB.Gewerkschaftsbund im Post-Text markieren.

Alle weiteren Informationen zum Livestream und aktuelle Infos aus der BVV gibt's laufend ergänzt hier: 1. Mai 2021.

Veranstalter:
Deutscher Gewerkschaftsbund DGB