26.04.2024, 15:04 Uhr

• 24.08.2018
  • rm
  • Aktuelles, Bildergalerie

In wenigen Wochen fängt der neue Ausbildungsjahrgang an und damit beginnt für viele ein neuer Lebensabschnitt. Deshalb haben wir wieder ein Jugend-Wochenende zum Ausbildungsbeginn durchgeführt.

Foto: R. Müller

Dort konnten die Neuen Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen, sowie Azubis aus anderen Betrieben kennenlernen. Wir nehmen uns Zeit, Fragen zum Ausbildungsalltag zu beantworten und geben Tipps und Tricks, wie sie sich im Dschungel des ersten Ausbildungsjahres gut zurecht finden. Wir setzen uns im Betrieb für eine hohe Ausbildungs­qualität ein, achten auf die Einhaltung der Rechte der Azubis, halten zusammen und unterstützen bei Fragen oder Problemen. Als IG Metall sind für uns eine gute Ausbildungsvergütung, faire Arbeitszeiten, genug Urlaub, bessere Berufsschulen und die Übernahme nach dem Auslernen wichtige Erfolge, mit denen wir einige Berufseinsteiger von unserer Sache überzeugen konnten.