19.03.2024, 04:03 Uhr

Bildungsprogramm

Corona und Seminare

IG Metall-Seminare starten wieder!

Aktuell freuen wir uns, dass wir aufgrund der „Corona Lockerungen“ der Bundesregierung die schrittweise Aufnahme unseres Seminarbetriebs in den Bildungsstätten aufnehmen.

Die Gesundheit von Teilnehmenden und Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle! Deshalb setzen wir alle von Bund und Ländern formulierten Anforderungen zu Hygienerichtlinien und Belegungszahlen konsequent um. Die Bestuhlung der Gemeinschafts- und Seminarräume erfolgt so, dass zu jeder Zeit die Mindestabstände eingehalten werden können. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz werden selbstverständlich auch im Übernachtungs- und Bewirtungsbereich eingehalten.

Wir geben unser Bestes, damit Euer Aufenthalt in den Häusern so angenehm und sicher wie möglich verlaufen wird.

Neue digitale Angebote

Aktuell bieten unsere Bildungszentren verschiedene Webinar-Angebote zu diversen Themen an – wie etwa „BR Handeln in Zeiten von Corona“, zur Kurzarbeit oder zur Umsetzung des neuen Sondertarifvertrags für die Metall- und Elektroindustrie.

Gerade in den aktuell schwierigen Wochen und Monaten sind schnelle und kurze Bildungsformate genauso wichtig wie digitale Reihen, die zu Gestaltungsthemen qualifizieren und politische Fragen aufgreifen. Eine Übersicht über unsere verschiedenen Webinar-Angebote bekommst Du bei Deiner IG Metall-Geschäftsstelle, bei unseren Bildungszentren sowie unter: bildung(at)igmetall.de.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und vor allem eine gesunde Zeit.

Bildungsprogramm des IG Metall-Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Im bezirklichen Bildungsprogramm bieten wir Grundlagenseminare für Vertrauensleute und Betriebsräte an. Für erfahrene Interessenvertreter bieten die Angebote aus den VL- und BR-Kompaktreihen ein erweitertes Themenspektrum.

Zum aktuellen bezirklichen Bildungsprogramm

Bildungsprogramm des IG Metall-Vorstands