19.03.2024, 02:03 Uhr

Extranet

Tarifindex, Betriebsvereinbarungen und aktuelle Infos

Das Extranet ist das Online-Netz für die Aktiven der IG Metall: Schnell, aktuell, informativ und exklusiv! Für Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertreter und gewerkschaftlich Aktive ohne Amt bietet die IG Metall ein eigenes Netz an: das Extranet. Dort kann man die praktischen Handlungshilfen der IG Metall nutzen sowie Vorlagen für Betriebsvereinbarungen und den umfassenden Tarifindex.

• Praxis
    Alles für die tägliche Arbeit im Betrieb: Von Arbeitshilfen über Rechtstipps bis hin zu Handlungshilfen für Wahlen, beispielsweise Betriebsratswahlen.
  • Politik
    Hintegrundinfos und Positionen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen: Von Arbeitsmarkt über Einkommen bis Wirtschaftskrise.
  • Branchen
    Informationen und Wirtschaftsdaten aus den Branchen, der Unternehmensmonitor und aktuelle Meldungen aus den Betrieben.
  • Tarif
    Berichte über Tarifrunden und einen Online-Katalog mit allen Tarifverträgen.
  • Jugend
    Aktiven-Portal der IG Metall Jugend: Das Spezialangebot für JAVis der IG Metall.
  • IG Metall
    Die Basics: Aufbau, Aufgaben, Termine, Netzwerke und Leistungen der IG Metall.
  • Service
    Mit einem Klick aufrufen: Infografiken, Seminare, Betriebsvereinbarungen und vieles mehr.

Neben aktuellen Informationen bietet das Extranet viele weitere nützliche Features. Damit die Arbeit im Betrieb besser organisiert werden kann.

• Der Infodienst - einfach abonnieren
    Der tägliche Infodienst bringt Neues aus der IG Metall, informiert über interessante Presseartikel, liefert Urteile aus dem Arbeitsrecht, Infografiken und Servicetipps.
  • Bildung - Seminare online suchen und buchen
    Welches Seminar findet wo statt, wo gibt es noch freie Plätze? Die Online-Seminarsuche bietet alle Infos und die Buchung kann direkt im Anschluss erfolgen.
  • Wahl-Portale - digital planen und durchführen
    Ob Betriebsrats-, Jugendvertreter-, Vertrauensleute- oder Schwerbehindertenwahl: Zur Vorbereitung, Bewerbung und Durchführung gibt es hier den digitalen Wahlhelfer zur Ermittlung von Fristen und Sitzverteilungen.

Zur Anmeldung ins Extranet