IG Metall Celle-Lüneburg
https://www.igmetall-celle-lueneburg.de/aktuelles/bildergalerien/
24.06.2019, 11:06 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

#KfzTarif19

Zweite Tarifverhandlung ohne Ergebnis!

  • 20.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Zu Beginn der Tarifverhandlung wurde nochmal über die aktuelle wirtschaftliche Situation diskutiert.
Nach kurzer Diskussion machte die Arbeitgeberseite ihren Unmut deutlich, dass Anfang Juni Aktionstage und Warnstreiks seitens der IG Metall geplant sind. Sie seien grundsätzlich bereit einen Tarifabschluss zu tätigen wobei die Laufzeit, wenn möglich, 24 Monate betragen
soll. Die IG Metall erklärte, dass man derzeit nicht bereit ist, das Risiko einer sehr langen Laufzeit einzugehen. Hierüber müsste in den Gremien der IG Metall noch entschieden werden.
Der Verhandlungsführer der Arbeitgeber stellte klar, dass unter diesen Umständen am heutigen Tage kein weiteres Angebot ihrerseits möglich sei.
Die IG Metall dokumentierte, dass sie eine demokratische Organisation ist und tarifliche...

mehr...

1.Mai Kundgebungen

Der 1.Mai in Celle, Lüneburg, Uelzen und Lüchow

  • 02.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wieder einmal versammelten sich zum 1.Mai bei bestem Wetter mehrere hundert Aktivisten bei Gewerkschaftlichen Kundgebungen.

mehr...

Wochenende zum Ausbildungsstart

  • 24.08.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

In wenigen Wochen fängt der neue Ausbildungsjahrgang an und damit beginnt für viele ein neuer Lebensabschnitt. Deshalb haben wir wieder ein Jugend-Wochenende zum Ausbildungsbeginn durchgeführt.

mehr...

Bilder vom 1. Mai

Maifeiertag in stürmischen Zeiten

  • 04.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der erste Mai in unserer Region: Der erste Mai, der Tag der Arbeit, ist der Tag an dem wir als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter gemeinsam für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eintreten. In Celle, Lehrte, Lüchow, Lüneburg, Hänigsen, Soltau/Bomlitz und Uelzen haben wir das dieses Jahr wieder getan - trotz des mittelprächtigen Wetters.

mehr...

Nach Austritt aus Arbeitgeberverband

Erneuter Warnstreik bei Winkelmann

  • 20.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Bei Winkelmann herrscht weiterhin Unklarheit darüber, ob für die Beschäftigten zukünftig noch ein Tarifvertrag gilt. Deswegen haben Sie am vergangenen Montag, den 19.02.2018, ihrer Forderung erneut Nachdruck verliehen und von der Frühstücks- bis zur Mittagspause die Arbeit niedergelegt.

mehr...


Drucken Drucken