22.04.2019, 00:04 Uhr

Wochenende zum Ausbildungsstart

• 24.08.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

In wenigen Wochen fängt der neue Ausbildungsjahrgang an und damit beginnt für viele ein neuer Lebensabschnitt. Deshalb haben wir wieder ein Jugend-Wochenende zum Ausbildungsbeginn durchgeführt.

Bilder vom 1. Mai

Maifeiertag in stürmischen Zeiten

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der erste Mai in unserer Region: Der erste Mai, der Tag der Arbeit, ist der Tag an dem wir als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter gemeinsam für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eintreten. In Celle, Lehrte, Lüchow, Lüneburg, Hänigsen, Soltau/Bomlitz und Uelzen haben wir das dieses Jahr wieder getan - trotz des mittelprächtigen Wetters.

Nach Austritt aus Arbeitgeberverband

Erneuter Warnstreik bei Winkelmann

• 20.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Bei Winkelmann herrscht weiterhin Unklarheit darüber, ob für die Beschäftigten zukünftig noch ein Tarifvertrag gilt. Deswegen haben Sie am vergangenen Montag, den 19.02.2018, ihrer Forderung erneut Nachdruck verliehen und von der Frühstücks- bis zur Mittagspause die Arbeit niedergelegt.

Geschlossen für Tarifvertrag bei Winkelmann

• 05.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der erste Warnstreik für den Erhalt der Tarifbindung bei Winkelmann am heutigen Montag war ein voller Erfolg. Der weit überwiegende Teil der Belegschaft folgte dem Aufruf der IG Metall zum kurzzeitigen Warnstreik.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

24-Stunden-Warnstreik beim Miele Werk Lehrte

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Nachdem ein Einigungsversuch im Rahmen der 5. Verhandlungsrunde in Baden-Württemberg von der Arbeitgeberseite verhindert wurde, ruft die IG Metall Beschäftigte zu ganztägigen Warnstreiks auf. Am heutigen 01.02. standen bei Miele in Lehrte alle Räder still.