IG Metall Celle-Lüneburg
https://www.igmetall-celle-lueneburg.de/aktuelles/
06.06.2020, 20:06 Uhr

Neuer Gewerkschaftssekretär in Celle-Lüneburg

Neu im Team: Joachim Fährmann

  • 20.05.2020
  • Aktuelles

Zum ersten Juni gibt es einen neuen Ansprechpartner bei uns: Joachim Fährmann wird als Gewerkschaftssekretär das Team ergänzen und die Lücke füllen, die das altersbedingte Ausscheiden von Sabine Schwarz entstehen lassen wird. Wir haben ihn gebeten vorab einige Fragen zu beantworten.

mehr...

Corona-Virus

Erreichbarkeite der IG Metall Celle-Lüneburg

  • 15.05.2020
  • Aktuelles

Die persönliche Beratung unserer Mitglieder vor Ort ist uns ein großes Anliegen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation tragen wir als Gewerkschaften aber eine besondere Verantwortung für unsere Mitglieder sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher haben wir entschieden, die Anfragen in unserer Geschäftsstelle umzusteuern. Wir möchten Euch bitten, Euch ab sofort überwiegend telefonisch, per Post, per E-Mail oder FAX an uns zu wenden. Nur in dringenden Fällen und vorheriger telefonischer Terminvereinbarung, unter 05141 2749 0 für Celle und unter 04131 7642 0 für Lüneburg, kann eine persönliche Beratung in unserer Geschäftsstelle in Anspruch genommen werden. Danke für das Verständnis

mehr...

Corona und Bildung

IG Metall-Seminare starten wieder!

  • 14.05.2020
  • Aktuelles

Aktuell freuen wir uns, dass wir aufgrund der „Corona Lockerungen“ der Bundesregierung die schrittweise Aufnahme unseres Seminarbetriebs in den Bildungsstätten aufnehmen. Die Gesundheit von Teilnehmenden und Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle! Deshalb setzen wir alle von Bund und Ländern formulierten Anforderungen zu Hygienerichtlinien und Belegungszahlen konsequent um.

mehr...

1. Mai 2020

1. Mai 2020 – Solidarisch ist man nicht alleine

  • 17.04.2020
  • Aktuelles

Wegen Corona finden in diesem Jahr zum ersten Mal keine DGB-Veranstaltungen zum 1. Mai statt. Aber trotz Distanzgebot werden wir unseren Tag der Arbeit gemeinsam feiern – digital, bunt, politisch, musikalisch und interaktiv. Auch in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt werden wir das Mai-Motto „Solidarisch ist man nicht alleine!“ auf neue Art mit Leben füllen.

mehr...

Kurzarbeit

Aufstocken mit ALG II, weil der Arbeitgeber die Sozialversicherungsbeiträge einsteckt?!

  • 01.04.2020
  • Aktuelles

60 Prozent des Nettolohns reichen nicht für Miete und Lebenshaltungskosten. Die Regelung zur Kurzarbeit weist Konstruktionsfehler auf. Wir machen auf der einen Seite Druck auf die Bundesregierung. Auf der anderen Seite erklären wir, wer Aussicht auf Aufstockung seines Einkommens hat.

mehr...


Drucken Drucken