IG Metall Celle-Lüneburg
https://www.igmetall-celle-lueneburg.de/aktuelles/meldung/internationaler-weltfrauentag-bei-der-firma-miele/
25.04.2024, 13:04 Uhr

Internationaler Weltfrauentag bei der Firma Miele

  • 13.03.2023
  • rs
  • Aktuelles

♀♀♀ Endlich wieder gemeinsames Frühstücken am Weltfrauentag ♀♀♀

Anja Ruhberg genannt Haupt (5.von rechts) BR Sabine Möricke (3.von rechts) SBV Manuela Muth (2.von rechts) BR, VKL Slavica Stankovic (1.von rechts) BR, VKL

In den letzten 3 Jahren fiel pandemiebedingt das gemeinsame Frühstücken für unsere Kolleginnen zum 8. März in unserer Werkskantine aus.
Dafür gab es für unsere Metallerinnen im Rahmen des Möglichen in den Jahren 2020/21 Post direkt nach Hause.
2022 fand im Werk eine Verteilaktion für alle Kolleginnen statt.

Umso mehr hat es uns Organisatorinnen gefreut, dieses Jahr endlich wieder alle Kolleginnen in der Kantine begrüßen zu können.
Gemeinsam wurden ein paar Momente außerhalb des Berufsalltags genossen.
Vor allem wurde die Zeit genutzt, sich ein wenig zu all den verschiedenen Themen, die das Leben so ausmachen, auszutauschen.

Diese Aktion und vor allem die hohe Teilnahme am „Frauenfrühstück“ bestätigt wieder einmal mehr, wie wichtig eine hochorganisierte und vernetzte Belegschaft ist. Somit haben WIR eine sichtbare und vor allem starke IG Metall im Betrieb.


Drucken Drucken